Zurück Weiter
vorherige Etappe weiter zur Zusammenfassung

Sonntag, 16.10.: Busfahrt Avignon - Oldenburg

Der Sausewind-Bus

Den Rücktransport der Frankreichradler übernimmt der gelbe Bus der Oldenburger Firma Sausewind. Nach einer langen und wie immer wenig bequemen Nacht erreichen wir im Morgengrauen Deutschland und sind überrascht, dass das Wetter hier besser ist als am Vortag in Südfrankreich.

Dem Bus ist die Tour allerdings weniger gut bekommen, denn ab Köln macht der Motor seltsame Geräusche. In Dortmund ist das Geschepper aus dem Antriebsaggregat so stark geworden, dass der Busfahrer schweren Herzens beschließt, die Leiden des Busses zu beenden. Die meisten Fahrgäste sind ohnehin schon in Köln und Dortmund ausgestiegen, so dass wir nur noch neun Personen sind, die weiter müssen nach Osnabrück. Kurzerhand wird ein Kleinbus organisiert, so dass wir nach langer Fahrt dennoch heile wieder zu Hause landen.

zurück zum Seitenanfang


Zurück Weiter
vorherige Etappe weiter zur Zusammenfassung