Zurück Weiter
vorherige Etappe nächste Etappe

Samstag, 15.10.: St. Remy - Avignon

Samstag, 15.10.: St. Remy - Avignon

Heute ist mein letzter Tag hier. Ich lasse mir Zeit, bringe alle Sachen in Ordnung, mache das Zelt für die nächste Reise sauber und packe dann in Ruhe alles zusammen. Der Weg nach Avignon ist nicht weit und führt durch eine unspektakuläre intensiv genutzte Landschaft mit viel Verkehr. Das Wetter ist bescheiden, dunkle Wolken verheißen nichts Gutes.

Ich erreiche Avignon, aber von der sommerlichen Heiterkeit ist jetzt nichts mehr zu spüren. Es regnet immer wieder, in der Stadt umherstreunen macht nicht wirklich Spaß. Ich habe noch viel Zeit, denn der Bus fährt erst am Abend zurück.

Beim Besuch der Rhoneinsel erwischt mich ein umfangreiches Regengebiet. Ich schaffe es gerade noch unter dem Vordach des örtlichen Rudervereines Unterschlupf zu finden, dann regnet es sich richtig ein. Das Ambiente ist trist. Drei lange Stunden halte ich mich mit den restlichen Keksen und einigen Schnitzereien bei Laune, dann hört der Regen endlich auf.

Der Papstpalast in Avignon

In der Stadt besorge ich mir Proviant für die Fahrt und verbringe den Rest des Abends auf einer Bank am Rhoneufer. Irgendwann taucht Reinhard aus Belm auf. Er ist ebenfalls mit seinem beladenen Rad unterwegs und wartet wie ich auf den Bus zurück in die Heimat. Wir haben eine Menge zu erzählen, und so geht die Wartezeit bis zur Abfahrt schnell rum.

zurück zum Seitenanfang


Zurück Weiter
vorherige Etappe nächste Etappe