Zurück Weiter
vorherige Etappe nächste Etappe

Sonntag, 17.07. Astaffort - Marciac:

Sonntag, 17.07. Astaffort - Marciac:

Ich verlasse Astaffort in der Frühe. Das Land ist hügelig, der Weg führt mich durch abgeerntete Weizen- und Sonnenblumenfelder. Gegen Mittag erreiche ich ein verschlafenes Städtchen mit dem irreführenden Namen Condom. Wer oder was hier verhütet werden soll oder wie der Flecken zu seinem Namen kam, ist mir während meines Aufenthaltes aber verborgen geblieben.

Nach kurzer Pause und einigen leckeren Schweinereien aus der Bäckerei geht die Reise weiter. Hinter Condom wird das Gelände allerdings anspruchsvoller. Hier scheint es keinen ebenen Meter zu geben. Die Anstiege sind kurz aber heftig. Die Gegend wirkt etwas rückständig, die Höfe und kleinen Weiler haben offenbar schon bessere Zeiten gesehen, die Bausubstanz ist nicht die beste.

Zum Abschluss des Radeltages werde ich mit einer flotten Abfahrt von Mascaras nach Marciac belohnt. Marciac hat einen schön gelegenen Campingplatz, auf dem ich für die Nacht mein Zelt aufbaue. Dieser Teil Frankreichs liegt abseits der Urlauberströme. Obwohl wir uns in der Hauptreisezeit befinden, ist es hier ursprünglich und ruhig geblieben.







Sonnenblumen

zurück zum Seitenanfang


Zurück Weiter
vorherige Etappe nächste Etappe