Zurück Weiter
vorherige Etappe nächste Etappe

Samstag, 16.07. Cahors - Astafford:

Samstag, 16.07. Cahors - Astafford:

Nach einer warmen Nacht stehe ich früh auf und radele bald los. Bevor ich jedoch Cahors verlasse, mache ich einen kurzen Abstecher zur Pont Valentreau, der wohl berühmtesten Stadtbrücke über den Lot mit ihren charakteristischen Türmen.

Die Ausfallstrasse nach Süden führt durch ausgedehnte Gewerbegebiete und ist auch wegen des starken Verkehres nicht sehr reizvoll. Das ändert sich jedoch am Ortsausgang. Dort schlängelt sich eine schmale Strasse aus dem Tal empor bis Labastide-Marnhac. Ab hier folge ich eine ganze Weile dem Tal des Leudon. Über Lauzerte gelange ich in das Tal der Séoune. Sonnenblumenfelder, Mais- und Tabakanbau sowie kleine Höfe prägen diesen beschaulichen Abschnitt.

Ich erreiche am Nachmittag Agen im Garonnetal. Mittlerweile ist es wieder sehr heiß geworden, und ich fülle meine Wassertanks wieder auf. Leider gibt's hier keinen Campingplatz. Der nächste befindet sich 20 Kilometer südlich in Astaffort. Da ich heute unbedingt eine Dusche brauche, fahre ich weiter. Auf flacher Strecke erreiche ich bald die kleine Stadt. Der Campingplatz liegt am Bach neben dem Sportplatz und ist sehr schlicht. Die Dusche funktioniert und das ist heute die Hauptsache. Ich bin ziemlich groggy und verkrieche mich früh ins Zelt.

Pont Valentreau in Cahors

zurück zum Seitenanfang


Zurück Weiter
vorherige Etappe nächste Etappe