Zurück Weiter
vorherige Etappe Zusammenfassung

Freitag und Samstag, 22.-23.09. Sant Pere Pescador - Oldenburg (Bus):

Heute ist Abreisetag. Das Wetter ist trübe und der Zeitpunkt für die Heimreise scheint richtig zu sein. Da ich jetzt viel Zeit habe, lasse ich die Packaktion meiner Ausrüstung langsam angehen. Außerdem muss ich warten, bis der Tau abgetrocknet ist.

Gegen Mittag bin ich soweit, dass ich mein Rad mitsamt Gepäck im "Sausewind"-Bus bzw. auf dem Anhänger verstauen kann. Das Packsystem für die Räder ist gut durchdacht. Jedes Rad bekommt im Anhänger einen stabilen gepolsterten Überzieher, Fixierstangen gewährleisten einen sicheren Transport.

Pünktlich mit einsetzendem Regen startet der Bus am Nachmittag zu seiner langen Reise zurück nach Alemania. Die Rückreise findet heute ausnahmsweise einmal unter umgekehrten Vorzeichen statt, denn Norddeutschland lockt mit unglaublichen 27° und reichlich Sonne.

Der Bus ist zum Glück nicht voll besetzt, so dass ich es halbwegs bequem habe und die lange Reise gut überstehe. Außerdem verwöhnt uns Truppenkoch Manni im Bus mit diversen Köstlichkeiten. Wir fahren die Nacht durch und erreichen im Morgengrauen Luxemburg.

24 Stunden nach der Abfahrt in Katalonien erreiche ich Oldenburg und freue mich, dass die Wetterprognose für die Heimat stimmt. Dennoch kann das Sonnenwetter die Tatsache nicht verhehlen, dass nun unweigerlich der trübere Teil des Jahres folgen wird.

Mein Trost: Nach der Tour ist vor der Tour…

zurück zum Seitenanfang


Zurück Weiter
vorherige Etappe Zusammenfassung