Zurück Weiter
Startseite nächste Etappe

Vorbemerkung:

Sonnenblume

Der Sommer naht. Damit steigt bei mir unweigerlich das Bedürfnis endlich wieder mit dem Rad auf Tour zu gehen. Zunächst steht Südschweden auf dem Programm. Dieser Plan muss jedoch wegen unpassender Konkurrenztermine verschoben werden.

Maria's Anruf vom Reiseunternehmen Natours offenbart aber schon bald ein äußerst viel versprechendes Alternativreiseziel: die Dordogne! Natours hätte gerne neue Fotos für's Archiv, und solche Gefälligkeiten machen Spaß. Natours wird mit einer Truppe urlaubsreifer Zeitgenossen zum radeln, paddeln und wandern an die Dordogne reisen. Ich kann ein paar Tage dabei sein und werde versuchen, etwas von der lieblichen Landschaft und von den Aktivitäten der Reisegruppe fotografisch in Szene zu setzen.

Und wenn ich schon mal im gelobten Radelland bin, reizt mich ein weiteres spannendes Ziel: die Pässe der Pyrenäen. Wie es der Zufall will, wird sich der Tross der Tour de France genau zu der Zeit durch die Berge wälzen. Das ist Grund genug, meine Tour so zu planen, dass ich die schnellen Jungs auch mal live erlebe.

Der geplante Reisetermin bereitet mir jedoch auch leichtes Stirnrunzeln. Mitten im Sommer, das heißt: halb Europa ist auf Reisen, die Strassen sind voll und die Temperaturen können durchaus schweißtreibend werden. Letztlich zerstreue ich meine Bedenken und die Tour kann losgehen…

zurück zum Seitenanfang


Zurück Weiter
Startseite nächste Etappe