Extremadura und Portugal

Korkeichen, Hitze und einsame Straßen

zurück zur 8. Etappe

Ruhetag (Montag 16.06.2003):
Jarandilla de la Vera

Storchennest auf dem Kirchdach in Jarandilla

Nach einer angenehmen Nacht lasse ich mich heute einfach hängen und entscheide, einen Faulenzertag zu machen. Ich liege auf meiner geplanten Tour gut im Rennen und kann mir diese "Nachlässigkeit" leisten. Der Schwerpunkt heute liegt auf der Regelung einiger organisatorischer Dinge: Proviant und Brennstoff besorgen, Fahrradpflege, Postkarten schreiben, Reiseführer studieren und relaxen.

Am späten Nachmittag mache ich noch einen kleinen Rundgang durch Jaradilla. Das imposante alte Kastell, in dem einst Karl V. residierte, ist heute als Parador, also als Nobelherberge, genutzt. Ansonsten ist heute wieder Ruhe eingekehrt im Ort, die Wochenendausflügler sind alle verschwunden.


weiter zur 9. Etappe