Zurück Weiter
vorherige Etappe nächste Etappe

Donnerstag, 06.10.: Pierrelatte - le Colombier

Donnerstag, 06.10.: Pierrelatte - le Colombier

Die Nacht im Gästebett war zur Abwechslung mal wieder ganz angenehm. Sebastiane hat heute frei, so haben wir genügend Zeit für ein ausgiebiges Frühstück. Heute habe ich es auch nicht sehr weit, Sebastiane begleitet mich mit seinem Liegerad ein Stück aus der Stadt heraus auf Nebenwegen, die ich alleine vermutlich nicht gefunden hätte.

An der Rhônestaustufe trennen sich unsere Wege. Ich radele alleine am Fluss weiter und erreiche bald das Städtchen Viviers. Schön und beschaulich liegt es am Fusse eines Berges an der Rhône. Ich nehme mir Zeit für eine kleine Stadtrundfahrt und lande auf dem Hügel, auf dem die Kirche thront. Hier habe ich eine prima Aussicht auf die Dachlandschaft der alten Stadt und auf das Tal der Rhône.

Gegen Mittag erreiche die Nougathauptstadt Montelimar. Mit steht allerdings nicht der Sinn nach jener Süßspeise. Ich brauche einen neuen Reifen, mein Schwalbe Marathon hat verdächtig tiefe Risse im Profil und hört sich gar nicht mehr so vertrauenerweckend an. Der südliche Speckgürtel der Stadt besteht aus einem riesigen Gewerbegebiet mit allerhand Shoppingcentern. Dort bekomme ich einen passenden Reifen. Ich verlasse die Stadt bald wieder und fahre in die Wälder hinauf nach le Colombier. Dort gibt es einen kleinen Campingplatz am Bauernhof, an dem ich mich morgen mit Philippe verabredet habe.

Viviers im Rhonetal

Der Platz liegt idyllisch am Bach, hier ist nichts los. Ich wasche mich und meine verschwitzten Klamotten und vertrödele den Rest des Tages in der Sonne.

zurück zum Seitenanfang


Zurück Weiter
vorherige Etappe nächste Etappe